Swiss Advance – praktische, leichte und platzsparende Tools für Outdoor Aktivitäten

 

 

 

 

Seit dem 19. Juni 2017 ist die Firma Swiss Advance Teil der ZeroWaste Switzerland Händlermitglieder – und dies aus gutem Grund: Swiss Advance ist eine Firma, die sich auf Produkte für den Outdoorbereich fokussiert hat. Wesentlich für die Firma ist der Vorsatz Nachhaltigkeit zu ermöglichen und gleichzeitig den Menschen so die Natur näher bringen zu können.

Gründer und CEO Peter Meyer wuchs in Basel auf. Mit dem Rhein vor der Türe entwickelte er von klein auf seine Liebe zu Outdoor Aktivitäten sehr früh und kam bald in der eigenen Berufslaufbahn in die Produktentwicklung. Für Peter Meyer war immer klar – entwickelt man Produkte für die Natur, müssen diese auch mit ihr im Einklang produziert werden. Schnell merkte man bei Swiss Advance, dass ihre Produkte aber nicht nur im Picknick und Camping Markt gefragt sind sondern sich zunehmend auch im Alltag der Erwerbstätigen durchsetzen. Klein, funktional und praktisch sieht man die Behälter, Bestecke, Beutel und Becher immer öfter in den Büros und in den Universitäten des Landes.

Neben dem Engagement, Menschen eine nachhaltige und praktische Lösung für wiederverwendbare Gegenstände anzubieten, gilt aber auch das Credo: Die Herkunft der Materialien und das persönliche Kennen der Produzenten ist Voraussetzung für eine nachhaltige und faire Wertschöpfungskette.

Vor allem die Lunchbox Phora ist in aller Munde. Aus dem strapazierfähigsten und am schnellsten nachwachsenden Rohstoff Bambus gemacht, ist sie nicht nur ästhetisch ein Blickfang sondern löst alle anderen Lebensmittelbehälter ab, die krebsverdächtige Weichmacher beinhalten! Durch den Versiegelungslack aus Mangoharz wird die Box, wie es sich für ein Outdoor Produkt gehört, wasser- und schmutzabweisend gemacht. Aber es gibt noch viele weitere Produkte zu entdecken – also überzeugt euch selbst davon, dass unser Händlermitglied Swiss Advance alles im Angebot hat, dass man als echter ZeroWastler braucht.

Website: www.swiss-advance.com