FirmaMend – Bewusst sein

Matthias Mend befasst sich seit über 30 Jahren mit den faszinierenden Facetten des Themas Wasser.

Als Hörgeräte-Akustiker war es die Bedeutung des Wassers für das menschliche Gehör, dann war es Wasser als Investitionsgut, mit den Aspekten Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie die zentrale Rolle von Wasser für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.

Als Radsportler durfte er viele Jahrzehnte Erfahrungen rund um Dehydration und Leistungsabfall machen. Nach Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Marketing, konzentriert er sich seit 2008 vollständig auf den nachhaltigen Umgang und die naturkonforme Veredelung von Leitungswasser.

Wasser wird in zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen aus einem jeweils isolierten Blickwinkel betrachtet – selten jedoch in einen Gesamtkontext eingebunden.

Matthias Mend informiert interdisziplinär, beleuchtet aus verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht die Relevanz von Wasser für jeden von uns. Er stellt Wasser in einen gesellschaftlichen Kontext und macht deutlich, welche Konsequenzen unser aktueller Umgang mit dem Element Wasser zukünftig für unsere Natur, auf unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit hat. Matthias Mend verdeutlicht dabei sowohl die Reputationsrisiken als auch die enormen ökonomischen Vorteile eindrücklich für Unternehmen, Hotellerie und Gastgewerbe. Sein Wissen rund um die Themen Hygiene, Verbrauch, Ästhetik und Geschmack und die damit verbundenen Herausforderungen in der modernen Hausinstallation, machen ihn zu einem wertvollen Partner bei der Planung von Wasserentnahmestellen und Duschanlagen. Als Intermediär ist er es gewohnt dem Architekten, Bauherr oder Betreiber beratend zur Seite zu stehen.

FirmaMend
Aufdorfstrasse 149
CH-8708 Männedorf

https://en.firmamend.blue/
Tel:  +41 (0) 43 84 35 167