ZeroWaste Switzerland

Non-profit association inspiring everyone in Switzerland to reduce waste.

Close search+

Wisst ihr, was wir bei ZeroWaste Switzerland genau machen?

ZeroWaste Switzerland wurde 2015 von Natalie und Julie gegründet, um die Schweizer Bevölkerung für die nachhaltige Abfallreduktion zu sensibilisieren. Seither hat sich schon viel bewegt. Mittlerweile können wir auf rund 1000 Mitglieder in der ganzen Schweiz zählen.

Aber was machen wir genau?

Für Privatpersonen

Für Privatpersonen organisieren wir regelmässig themenbezogene Treffen, um uns zu Zero Waste auszutauschen. Ihr würdet gerne euer eigenes Waschmittel herstellen oder sucht nach Zero-Waste-Tipps für euer Zuhause? Dann seid ihr bei den themenbezogenen Treffen genau richtig!

Wir bieten auch Vorträge an. Coronabedingt finden sie momentan vor allem online statt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir wieder Präsenzveranstaltungen durchführen! Bei Vorträgen wird in geselliger Atmosphäre anhand von konkreten Erfahrungsberichten und Beispielen in das Thema Zero Waste eingeführt. Wir haben an diesen Anlässen schon viele ehrenamtliche Helfer kennengelernt! Warum also nicht teilnehmen?

Auch wer interaktive Workshops lieber mag, ist bei uns richtig. Wenn ihr nach Wegen sucht, um euren Alltag nachhaltiger zu gestalten, werdet ihr bei uns fündig!

All unsere Events findet ihr hier. Ihr könnt uns aber auch ein E-Mail schreiben an info@zerowasteswitzerland.ch

Für Unternehmen

Wir bieten auch Veranstaltungen für Unternehmen an.

Wir führen Workshops direkt bei Unternehmen vor Ort durch, um die Mitarbeitenden für Zero Waste zu sensibilisieren. Das kann einen Beitrag zur Corporate Social Responsibility leisten und zur Abfallreduzierung im Unternehmen beitragen.

Wir erstellen Kommunikations-Kits, um den Mitarbeitenden Zero Waste näher zu bringen, und bieten auch Vorträge an. Das Ziel ist, Unternehmen auf dem Weg zu Zero Waste zu begleiten, um das Bewusstsein dafür im Unternehmen zu fördern.

Zero Waste bringt Unternehmen neben ökologischen auch wirtschaftliche Vorteile.

Wir haben z. B. beim Energieanbieter Romande Energie Vorträge gehalten und Workshops organisiert. Die Stimmung war toll und alle Teilnehmenden haben aktiv mitgemacht.

Mehr Infos zu unseren Veranstaltungen für Unternehmen gibt es hier oder per E-Mail an info@zerowasteswitzerland.ch