ZeroWaste Switzerland

Non-profit association inspiring everyone in Switzerland to reduce waste.

Close search+

bluu – umweltfreundliche Waschstreifen

Das Schweizer Start-up bluu AG schafft mit innovativen Waschstreifen eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Waschmitteln und trifft damit den Zeitgeist. Nur wenige Monate nach der Markteinführung verzeichnet das junge Unternehmen ein rasantes Wachstum und sorgt auch ausserhalb der Branche für viel Aufmerksamkeit. Die drei Gramm schweren Waschstreifen sind 20 Mal leichter als herkömmliches Waschmittel und verursachen 95 Prozent weniger CO2-Ausstoss beim Transport. Vor allem aber sind sie einfach zu dosieren, in Karton verpackt, frei von Mikroplastik, Konservierungsstoffen sowie Bleichmitteln – und biologisch abbaubar.

Das Unternehmen, das im November 2020 gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, umweltfreundliche Produktalternativen zu schaffen, welche unsere Welt positiv verändern. Die Waschstreifen von bluu sind auf dem eigenen Online-Shop sowie in über 1400 Läden und auf diversen Online-Plattformen erhältlich.

bluu AG
Hohlstrasse 176
8004 Zürich

Mail: hello@bluuwash.com

Website : https://www.bluuwash.com/

Instagram Link / TikTok Link / LinkedIn Link