ZeroWaste Switzerland

Non-profit association inspiring everyone in Switzerland to reduce waste.

Close search+

Abstimmung am 18. Juni: JA zum Klimagesetz!

Am 18. Juni muss die Schweiz über das Klimagesetz abstimmen. Als Verein mit einer Vision von einer Schweiz ohne Abfall und Verschwendung positioniert sich ZeroWaste Switzerland für das Klimagesetz. Indem wir eine abfallfreie Konsum- und Produktionsweise fördern, unterstützen wir dieses Gesetz, das darauf abzielt, den Verbrauch von Gas und Heizöl zu senken und uns weniger abhängig von Energieimporten zu machen. Weniger Verbrennung, weniger Transport, also weniger CO2.

Dieses Gesetz passt zu unseren Werten, die mit dem Überdenken und Reduzieren von Konsum verbunden sind, zwei unserer berühmten 5R.

Um unseren Abfall noch weiter zu reduzieren und das Ziel der Klimaneutralität weiter anzustreben, STIMME JA am 18. Juni!

Mehr Informationen zum Klimaschutz-Gesetz hier.