Vorstand

Die 5 Vorstandsmitglieder von ZeroWaste Switzerland!

Michelle

Michelle

Copräsidentin
Ein respektvoller Umgang mit der Umwelt war der langjährigen Pfadfinderin schon immer wichtig. 2014 stiess sie in einem Artikel auf den Zero-Waste-Lifestyle und wurde neugierig. Das Fazit: ZeroWaste ist inspirierend, lehrreich und eine tolle Reise in einen gesünderen und nachhaltigeren Alltag.
Steven

Steven

Copräsident
Für Steven begann der Weg zu einem verantwortungsvolleren Konsumverhalten mit einem Workshop von ZeroWaste Switzerland. Seitdem experimentiert, lernt und entdeckt er ständig, dass ein balancierteres und nachhaltigeres Leben nicht unbedingt mit Verzicht gleichgesetzt sein muss. Mit seiner beruflichen Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing, unterstützt er ZeroWaste Switzerland, diese Botschaft an immer mehr Menschen weiterzugeben.
Marlene

Marlene

Kassiererin
Marlene schloss ihr Studium 1985 mit dem Bachelor of Science in Wirtschaftsprüfung ab.  Sie arbeitete mehrere Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft als externe und interne Auditorin. Nach ihrem Umzug in die Schweiz wurde sie von einem internationalen Sportverband als Finanzchefin eingestellt. Sie ging 2017 in den Vorruhestand, um sich mehr Zeit für ihre...
Ingrid

Ingrid

Vorstandsmitglied
Als Erwachsenenbildnerin und Absolventin der Universität Genf (CAS) ist Ingrid nach einem Master of Arts an der Universität Lausanne seit mehr als 10 Jahren in der Umweltbildung tätig. Seit 2005 beim WWF Schweiz, hat sie ein Netzwerk von rund 250 Umweltexperten aufgebaut und mehr als 40 Projekte gegleitet. Bei SANU ist sie für die Ausbildung...