Dorinda

Botschafterin - Genf
Dorinda

Als ‘Learning and Behaviour Change specialist’ hat Dorinda die Passion, anderen zu helfen, neue Fähigkeiten und Gewohnheiten zu entwickeln – damit jeder sein Leben so gestalten kann, wie er/sie es möchte und die Welt so, dass sie lebenswerter wird.Sie interessiert sich seit langem dafür, was jede einzelne Person konkret tun kann, um eine bessere, nachhaltigere Zukunft für uns und unsere Kinder zu kreieren.

Vor einigen Jahren habe ich mich entschieden mein Leben zu ändern. Ich habe viel gelesen und entdeckte immer wieder, dass die Welt vor einigen sehr grossen Herausforderungen steht, grösseren als je zuvor: Bevölkerungswachstum, Endlichkeit der Ressourcen und Klimawandel. Herausforderungen, die unser Leben, so wie wir es momentan führen, ernsthaft gefährden könnten. Ich wusste, es war Zeit für mich etwas zurückzugeben. Ich wollte einen Beitrag dazu leisten, damit meine Neffen und andere Kinder, unsere Erde in Zukunft auch so geniessen können, wie ich es in meiner Kindheit konnte. Und ich fürchtete, dass wenn wir nichts ändern, wenn ICH nichts änderte, dann wäre das für sie nicht möglich!

Sie freut sich, sich der ZeroWaste Bewegung anzuschliessen und dazu beizutragen, andere zu inspirieren und ihnen zu helfen, ein reicheres und erfüllteres Leben zu führen und damit einen Beitrag zu einem gesünderen und nachhaltiger genutzten Planeten zu leisten.