Laureline

Botschafterin Neuenburg
Laureline

Auf dem Land aufgewachsen, hat sie ihre Mutter immer direkt vom Produzenten einkaufen sehen, Zeit in der Küche zu verbringen, um Mahlzeiten und Konserven für den Winter zuzubereiten und dann Tipps, Kleidung und andere Produkte mit ihren Freunden und der Familie auszutauschen. Für sie war es daher naheliegend, diesen Ansatz zu verfolgen, der sich in den 5 R von Zero Waste widerspiegelt.

Nach ihrem Abschluss als Naturressourcenmanagerin half sie zunächst als Freiwillige in der Region Neuenburg beim ZeroWaste Switzerland, wo sie bei der Organisation von Veranstaltungen mitwirkte. Sie absolviert ein Praktikum, das es ihr ermöglicht, ihre Projektmanagement, aber auch ihre organisatorischen Fähigkeiten zu entwickeln, indem sie zur Strukturierung des Vereins beiträgt.

Laut Laureline ist Zero Waste eines der Tore zu einer nachhaltigeren Lebensweise, und es liegt in der Verantwortung aller, darauf hinzuarbeiten. Sei Teil der Veränderung!