ZeroWaste Switzerland

Non-profit association inspiring everyone in Switzerland to reduce waste.

Close search+

Warnhinweise

Die Informationen und Rezepte von ZeroWaste Switzerland, die auf den persönlichen Erfahrungen unserer Freiwilligen und Mitglieder basieren, wurden durch Expertenmeinungen ergänzt und sorgfältig geprüft. ZeroWaste Switzerland übernimmt jedoch keine Haftung für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus deren Verwendung ergeben.

*Die Verwendung von ätherischen Ölen kann mit Risiken verbunden sein: Es ist wichtig, Vorsichtsmasnahmen zu treffen. Die Dosierungen respektieren und sich informieren.

  • Sie können gegen ätherischen Ölen allergisch sein. Vor der Anwendung auf der Haut führen wir einen Hauttest auf einer kleinen Fläche durch.
  • Schwangere Frauen, Kinder, Menschen mit gesundheitlichen Problemen und Menschen, die bereits Medikamente einnehmen dürfen nicht alle ätherischen Ölen verwenden.
  • Einige ätherischen Ölen, insbesondere die von Zitrusfrüchten, sind photosensibilisierend und dürfen nicht direkt der Sonne ausgesetzt werden.
  • Nicht alle ätherischen Ölen sind essbar oder für die Haut geeignet. Ebenso sind sie nicht alle rein anwendbar.