Geburtstagsparty ohne Abfall

Einen coolen ZeroWaste Kindergeburtstag organisieren, aber sicher! Ein Fest für das Kind, basiert auf Erlebnissen und nicht auf materiellen Gegenständen …. So ist der Lifestyle ZeroWaste. Erlebnisse sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern die Erinnerung daran bleibt auch länger!

  • Einen Kuchen mit Zutaten aus dem Offenverkauf backen, ok!
  • Ein Fest ohne Pappbecher, Plastikteller und Strohhalmen organisieren, ok!
  • Aber wie den anderen Kindern mitteilen, dass das ZeroWaste Kind « kein » Geschenk möchte?

Man kann es zum Beispiel direkt auf der Einladung erwähnen:

Lieber „Gast“, ich möchte kein Geschenk, du kannst aber einem Beitrag von XX Fr. für die vorgesehene Aktivität* mitbringen.

Und es funktioniert! Andererseits sind die Eltern erleichtert, da sie nicht noch „schnell“ ein Geschenk kaufen gehen müssen … alles ist schlicht einfacher.

*Einige Ideen für Aktivitäten: Seilpark in den Bäumen, Schnitzeljagt im Labyrinth, Kino, Laser Game, Bowling, Ponyreiten, Forellenfangen, mit 2 oder 3 Freunden im Zelt übernachten, usw.